Turniere und Showauftritte in Bild  & Ton ...

Diese Prüfungen zeigen, wie Mr. Right und ich unser Können von Jahr zu Jahr steigern konnten,

und stolz tragen wir heute die Titel:

- Niedersächsischer Vize-Landesmeister klassich-barocke Reiterei 2019 -                                                                        - Vize Deutscher- und Nds. Landesmeister klassisch-barocke Reiterei 2022 -

6. großes Rokoko-Fest, Schloss Friedrichsfelde

6. August 2015

Unser erster öffentlicher Auftritt im Tierpark Berlin.

Menschenmenge, exotische Tiere, raschelnde Kostüme & Stelzenläufer - nichts konnte Mr. Right aus der Ruhe bringen. 

Reitertag Pferdefreunde Wunstorf e.V.

18. September 2016

Diesmal haben wir eine Kür mit einem Ragtime-Song einstudiert.
Während der Proben zeigte Mr. Right sein musikalisches Talent.

Schon nach kurzer Zeit kannte und konnte er den genauen Ablauf der Kür.

 

Prüfung BI, Verdiana              

26./ 27. August 2017

Unsere erste offizielle Prüfung.

Im Landesverband der klassisch-barocken Reiterei müssen die vorgegebenen Prüfungen BI und BII jeweils "mit Auszeichnung" bestanden werden, damit man sich für das Finale qualifiziert.

Finale, Verdiana                       

26./ 27. August 2017

Da wir gar nicht damit gerechnet hatten, uns für das Finale zu qualifizieren, war die Kür in einer kurzen Pause "aus dem Hut  gezaubert" worden.

Es hat für den vierten Platz im Finale gereicht!

Prüfung BI, Deutsche Meisterschaft Klassisch-Barock

26. August 2018

Ein Jahr später haben wir wieder beide Prüfungen, sowohl die BI, als auch die BII, "mit Auszeichnung" bestanden.

Kür Teil 1, Deutsche Meisterschaft Klassisch-Barock

26. August 2018

2018 sind wir deutlich zuversichtlicher zu den Prüfungen gefahren und hatten im Vorfeld eine Finalkür vorbereitet, deren Musik >How to train your dragon< Mr. Right  "auf den Leib geschrieben" ist ..

 

Kür Teil 2, Deutsche Meisterschaft Klassisch-Barock  

26. August 2018

Wir starteten in der Prüfung "Schule auf der Erde" und bestanden "mit Auszeichnung".
Piaffe und Passage gehören nun zu Mr. Rights festem Repertoire.

Finalkür, Nds. Landesmeisterschaft Klassisch-Barock                    

25. August 2019

Zum ersten Mal konnten wir uns den Titel des Niedersächsischen Vize-Landesmeisters in Verden sichern.

Ponytheater, Pferdefreunde Wölpinghausen e.V.

13. September 2020

Als Gast in einem Ponytheater konnte Mr. Right als "Berater des Königspaars" das Publikum verzaubern...

Katina-Showcup,  Equitana Openair Neuss

24. Juli 2021

Zu unserer Herzensmusik >Game of Thrones< haben wir eine anspruchsvolle Kür einstudiert und mit den Wertnoten 8,8/8,8 und einer Publikumsapplausmessung von 89,9 dB den 2. Platz belegt.

 

4. Deutsche- und Landesmeisterschaft klassich-barocke Reiterei, Verden

28. August 2022

Passage-Piaffe-Passage... 

Das fühlte sich in der Prüfung nach ganz großem Kino an.