Ponytanz

"Gewinner geben nie auf, und Aufgeber gewinnen nie"

 Vince Lombardi

Copyright by Regina Oette

Nachdem die Anfänge in der Langzügelarbeit mit Mr. Right 2014 so vielversprechend begonnen hatten, erfolgte im Frühjahr 2015 ein herber Rückschlag. Plötzlich plagte ihn ein heftiger Husten. Da eine leichte COPD bereits bekannt war, brachte ich ihn zur genaueren Diagnostik in eine hiesige Tierklinik und er wurde unter Sedierung endoskopiert. Die daraufhin gestellte Diagnose war eine wahre Hiobsbotschaft.

Damit konnte und wollte ich mich nicht abfinden, hatte ich ihn in den Monaten zuvor doch so überaus motiviert erlebt.

 

Die Tierärzte empfahlen mir einen Professor für Kehlkopferkrankungen an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Ein neuer Termin wurde vereinbart und die Zeit bis dahin verging mit bangem Warten. Wieder erfolgte eine Endoskopie, diesmal ohne Sedierung und der Befund der ersten Untersuchung wurde revidiert.

 

Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen!

 

Copyright by Regina Oette
 
Nach einer erfolgreichen Behandlung und einigen Umstellungen in der Haltung, konnten wir das Training wieder aufnehmen, und im August 2015 hatten wir unseren ersten öffentlichen Auftritt auf dem Rokoko-Festival im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde. Mr. Right zeigte sich als kleiner Showstar, der den Rummel um sich herum sichtlich genoss.

 

Seine >Feuerprobe< bestand er im Dezember 2015 bei einem Soloauftritt in einem lebendigen Adventskalender.

 

Für mich ist diese Entwicklung ein Kreis, der sich schließt. Die Auswahl der Kürmusik, das Einstudieren der Choreographien, die Gestaltung der Kostüme - diese Aufgaben sind so vielschichtig, hier vereinen sich für mich Musik, Kunst und die Arbeit mit dem Pferd auf das Schönste!

 

 

Unsere Auftritte in Bild & Ton ..

 (bitte zur Wiedergabe der Videos die Bilder anklicken)

6. großes Rokoko-Fest, Schloss Friedrichsfelde

11.08.2015

kurze Info folgt ..

Reitertag Pferdefreunde Wunstorf e.V.

18.09.2016

kurze Info folgt ..

WarmUp,           Verdiana

26./ 27.08. 2017

kurze Info folgt ..

Pürfung BI,        Verdiana

26./ 27.08.2017

kurze Info folgt

Finale,                              Verdiana                            

26./ 27.08.2017

kurze Info folgt ..

Prüfung BI,                        Deutsche Meisterschaft Klassisch-Barock

26.08.2018

kurze Info folgt ..

Kür Teil 1,                        Deutsche Meisterschaft Klassisch-Barock

26.08.2018

kurze Info folgt

Kür Teil 2,          Deutsche Meisterschaft Klassisch-Barock

26.08.2018

kurze Info folgt